Peter Bockhoff Stiftung

Die Peter Bockhoff Stiftung unterstützt und fördert Tätigkeiten in folgenden Bereichen:

Medizin

image

Die Förderung der öffentlichen Gesundheit und der medizinischen Versorgung im Inland sowie der medizinischen Forschung auf den Gebieten der Onkologie, der Demenzerkrankung und der Parkinsonkrankheit sowie Herzkreislaufkrankheiten.

Berghilfe

image

Die Unterstützung von Institutionen und Projekten im Inland, welche sich zugunsten einer nachhaltigen, wirtschaftlichen Entwicklung und Stärkung der Bergregionen einsetzen und die Förderung und Sicherung der Existenzgrundlagen, insbesondere auch der Energieversorgung, in Schweizerischen Berggebieten bezwecken.

image

Die Unterstützung von Institutionen und Projekten im Inland, welche das Interesse und das Verständnis für sämtliche Bereiche der Mobilität fördern.

Die Stiftung ist im Rahmen der Zwecksetzung in der ganzen Schweiz tätig. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Gewinnzwecke.

Mitglieder des Stiftungsrates
Präsident Albert Hagenbuch
Vizepräsident Christian Glesti
Mitglied Felix Scherrer
Geschäftsführung Beat Rupp

Gesuche

Die Stiftungsratssitzungen finden jeweils Mitte Mai und Mitte November statt. Die Eingabe von Gesuchen ist jeweils bis zum 10. April bzw. bis zum 10. Oktober des laufenden Jahres möglich.

Gesucheingabe

Herr Beat Rupp